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Allgemeine Geschäftsbedingungen 

Stand 10.2023 

 

1. Allgemeines / Geltungsbereich 

1.1 Für die Geschäftsbeziehung zwischen fitmitbilicchina Vanessa Bevilacqua, Sinnerstr. 9, 76185 Karlsruhe (nachfolgend „Dienstleister“ genannt) und dem Kunden (nachfolgend „Kunde“ genannt) gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt). 

Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart. 

1.2 Die Nutzung aller Dienstleistungen des Dienstleisters erfolgt ausschließlich auf Grundlage dieser AGB. Sie gelten auch für alle in Zukunft zwischen dem Dienstleister und dem Kunden abgeschlossene Verträge. Die AGB gelten nicht, soweit die Parteien im Einzelfall eine hiervon abweichende Regelung getroffen haben. 

1.3 Kunden im Sinne von 1.1 sind Privatpersonen, Unternehmen und staatliche Einrichtungen. 

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2. Inhalt und Leistungen 

2.1 Die Homepage bietet dem Kunden umfassende Informationen zur Dienstleistungsvielfalt, sowie zur Person des Dienstleisters. 

2.2 Die Preise für die kostenpflichtigen Dienstleistungen / Programme sind auf der aktuellen Preisliste zu entnehmen. 

2.3 Die von Dienstleister zur Verfügung gestellten Trainings-/Ernährungspläne sowie die sonstigen Inhalte ersetzen keine ärztliche Untersuchung oder Behandlung. Es handelt sich nicht um eine medizinische Beratung. 

2.4 Die Nutzung der jeweiligen Trainings-/Ernährungspläne erfolgt auf eigenes Risiko. 

 

3. Registrierung 

3.1 Mit der Registrierung im System des Dienstleisters kommt zwischen dem Kunden und dem Dienstleister ein Vertrag über die Nutzung aller Dienstleistungen zustande. Erforderliche Angaben für die Registrierung oder Erfassung wichtiger Daten des Kunden sind vollständig und richtigzumachen und stets aktuell zu halten. 

3.2 Die AGB können auf verschiedene Weise akzeptiert werden. Der Kunde akzeptiert die AGB, in dem er das entsprechende Häkchen setzt. Bei Erhalt der AGB per E-Mail stellt der Kunde durch Anklicken der Schaltfläche „zurücksenden“ eine verbindliche Antwort der AGB an den Dienstleister. Der Dienstleister speichert die zurückgesandte E-Mail mit dem Inhalt der AGB sicher ab. Bei Unterschrift eines Vertrages über eine Dienstleistung zwischen Dienstleister und Kunde. Dies wird auf der Rechnung speziell erwähnt. 

3.3 Die von Kunden im Rahmen der Registrierung angegebenen Daten erheben, verarbeiten, speichern und nutzt der Dienstleister zum Zwecke der Vertragsdurchführung – insbesondere für die personalisierte Erstellung der Trainings- und Ernährungspläne. 

3.4 Der Kunde überträgt bei der Registrierung seines Kundenprofils dem Dienstleister die Rechte an einem beliebigen Bild aus den Social Media Kanälen zur Erstellung eines Profilbildes im Kundenprofil. 

3.5 Der Kunde akzeptiert mit den AGB die Registrierung des Newsletters vom Dienstleister. 

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4. Pflichten des Nutzers und Rechteübertragung 

4.1 Der Kunde garantiert die Vollständigkeit und Richtigkeit sämtlicher eingegebenen oder sonst von Kunde übermittelten Daten an den Dienstleister. Der Kunde allein ist für die vollständige und korrekte Dateneingabe verantwortlich. 

4.2 Bei vorsätzlicher Angabe von falschen oder unwahren persönlichen Daten behält sich der Dienstleister vor, den Kunden von der Inanspruchnahme der angebotenen bzw. zur Verfügung gestellten Leistungen auszuschließen und Ersatz für dadurch eingetretene Schäden zu verlangen. 

4.3 Der Kunde verpflichtet sich dem Dienstleister jede Veränderung der persönlichen Daten (Adresse, E-Mail-Adresse etc.) umgehend mitzuteilen. 

4.4 Der Dienstleister bietet dem Kunden die Möglichkeit, Kommentare und persönliche Erfahrungsberichte sowie Bilder/Videos des individuell erstellten Programmes an diesen zu senden. Für die hierfür vom Kunden erstellten Inhalte trägt dieser die alleinige Verantwortung. 

4.5 Mit dem zugesendeten Erfahrungsbericht sowie Bildern/Videos an den Dienstleiter überträgt der Kunde dem Dienstleister unentgeltlich das zeitlich und räumlich unbeschränkte Recht, die vom Kunden zugesendeten Erfahrungsberichte sowie Bilder/Videos in allen Medien bei der Erbringung von Dienstleistungen und im Rahmen der Werbung im Internet, in sozialen Netzwerken (z. B. bei Facebook, Instagram, etc.), auf Messen und Firmenveranstaltungen und bei Präsentationen zu nutzen, öffentlich zugänglich zu 

machen, öffentlich wahrnehmbar zu machen, öffentlich vorzuführen, wiederzugeben und zu verbreiten sowie diese zu vervielfältigen, zu bearbeiten, umzugestalten, zu verfremden, zu kürzen, zu teilen, auszuschneiden, mit anderen Bildern/Videos, Medien oder sonstigen Werken und Leistungen zu verbinden oder innerhalb anderer Bild-/Ton-/Datenträger zu verwenden, mitzuschneiden, zu unterbrechen, die Musik und/oder den Ton auszutauschen bzw. zu ändern, interaktive Elemente einzuführen sowie Dritten Sublizenzen zur Verwendung jedweden Umfang einzuräumen. 

4.6 Mit Annahme dieser AGB stellt der Kunde den Dienstleister von allen Ansprüchen Dritter, insbesondere von Ansprüchen wegen Urheberrechts-, Markenrechts- und Persönlichkeitsrechtsverletzungen, die gegen den Dienstleister im Zusammenhang mit den von Kunden eingestellten Inhalten erhoben werden, auf erstes Anfordern hin frei. Das gilt nicht, wenn der Kunde die Verletzung nicht zu vertreten hat. Der Dienstleister ist berechtigt, selbst geeignete Maßnahmen zur Abwehr von Ansprüchen Dritter vorzunehmen. 

Die Freistellung beinhaltet auch den Ersatz der Kosten, die dem Dienstleister durch die notwendige Rechtsverfolgung/-verteidigung entstehen. 

4.7 Der Kunde kann der Nutzung der Kommentare und persönliche Erfahrungsberichte und/oder Inhalte durch den Dienstleister jederzeit in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widersprechen. Im Falle eines Widerspruchs wird der Dienstleister die betroffenen Inhalte umgehend auf den veröffentlichten sozialen Netzwerken (z. B. bei Facebook oder Instagram) löschen. 

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5. Gesundheitszustand des Kunden 

5.1 Voraussetzung für die Nutzung eines der Dienstleistungen des Dienstleisters ist ein guter gesundheitlicher Allgemeinzustand. Bei einer Herz-Kreislauf- und/oder Lungenerkrankung sowie bei Wirbelsäulen und/ oder Gelenkproblemen bzw. anderen gesundheitlichen Einschränkungen empfiehlt der Dienstleiter dem Kunden, vor dem Beginn des Trainings-/Ernährungsprogramms einen Arzt zu konsultieren. Sollte sich der Gesundheitszustand des Kunden im Laufe der Betreuung stark verändern, teilt dies der Kunde dem Dienstleister umgehend mit. 

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6. Ernährungsplanung 

6.1 Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung sowie der Übersetzung, vorbehalten. Kein Teil des Ernährungsplanes darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm oder ein anderes Verfahren) ohne schriftliche Genehmigung des Dienstleisters reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Systeme gespeichert, verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden. 

6.2 Die Erstellung eines Ernährungsplanes geschieht individuell.  Für die Erstellung wird ein Zeitraum von mindestens sieben Tagen veranschlagt.

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7. Personaltraining 

7.1 Personal Training umfasst eine auf die Bedürfnisse und körperlichen Fähigkeiten des Klienten ausgerichtete, individuell gestaltete, sportliche Trainings- und Gesundheitsmaßnahme, die in mehreren vom Dienstleister vorbereiteten und persönlich angeleiteten Trainingseinheiten durchgeführt wird. 

7.2 Die Dauer einer Personal-Training-Einheit beträgt 60 Minuten. Kürzere oder längere Trainingseinheiten müssen ausdrücklich vereinbart werden. Ein Abbruch der Trainingseinheit durch den Kunden, vor Ablauf der vereinbarten Trainingsdauer, berechtigt nicht zur Kostenrückerstattung oder Zeitgutschrift. 

7.3 Art, Umfang und Ort jeder Personal-Training-Einheit werden mit dem Kunden abgesprochen. Mögliche Inhalte und Ziele werde vorab mit dem Kunden abgestimmt. 

7.4 Bei Verhinderung des Kunden hat dieser schnellstmöglich, spätestens aber 24 Stunden vor Beginn der Dienstleistung abzusagen. Andernfalls wird das vereinbarte Honorar der Dienstleistung in voller Höhe in Rechnung gestellt. 

7.5 Bei einer kurzfristigen Verhinderung des Dienstleisters können keine Ersatzansprüche geltend gemacht werden. Selbstverständlich wird in Absprache mit dem Kunden ein neuer Termin vereinbart. 

7.6 Bei gebuchten Personaltrainingseinheiten, darf zwischen den Personaltrainingseinheiten ein Zeitraum von 2 Monaten nicht überschritten werden. Werden restliche Personaltrainingseinheiten „aufgehoben“ und somit nicht benutzt, so verfallen diese, 2 Monate nach der letzten Einheit. 

7.7 Der Anspruch eines Personaltrainings erlischt nach 2 Monaten, falls keine Einheit bis dato absolviert wurde. D

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8. Workout 

8.1 Das Teilnehmen an einem Workout des Dienstleisters erfolgt auf eigene Gefahr. 

8.2 Die Dauer des Workouts kann der Dienstleister selber und zu jeder Zeit bestimmen. 

8.3 Das Stattfinden des Workouts erfolgt erst ab einer eingebuchten Teilnehmerzahl von sechs Personen. Die Teilnehmerzahl kann individuell und zu jeder Zeit vom Dienstleister entschieden und das Workout abgesagt werden. 

8.4 Der Dienstleister behält sich frei, das Workout ohne Angaben von Gründen, spätestens aber 24 Stunden vor Beginn, abzusagen. 

8.5 Wird die Teilnahme des Kunden nicht binnen 24 Stunden vor Beginn des Workouts abgesagt, behält sich der Dienstleister vor, eine Teilnahme am Workout zu berechnen. 

8.6 Der Rücktritt nach Erwerb von Einheitenspaketen ist nicht mehr gestattet. 

8.7 Der Beitrag ist auch dann regelmäßig bis Vertragsende zu zahlen, wenn das Mitglied die Leistung nicht in Anspruch nimmt, aus Gründen, die in seiner Person liegen. 

 

9. Zahlungsbedingungen 

9.1 Der Dienstleister erhält für seine Dienstleistungen ein Honorar in der im jeweiligen Preissegment angegeben Höhe. Alle Preise sind Nettopreise und werden auf der Rechnung entsprechen ausgewiesen. Das Honorar ist unmittelbar nach Erhalt der Rechnung zu begleichen. 

9.2 Der Kunde erhält vom Dienstleister eine Rechnung in Form einer PDF per E-Mail oder einer anderen Plattform zugesandt. 

9.3 Es gelten die jeweils aktuellen Honorare. Diese sind auf Anfrage, auf der jeweils aktuellen Preisliste, ersichtlich. Der Dienstleister behält sich eine Änderung der Preisgestaltung zur jederzeit vor. 

9.4 Die Zahlung des Rechnungsbetrages kann entweder in Bar, per Paypal oder per Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Konto erfolgen. 

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10. Haftung 

10.1 Der Dienstleister haftet nicht für die Nichterreichung der vom Kunden verfolgten Ziele, die mündlich vereinbart wurden. 

10.2 Nimmt der Kunde die Leistungen von Kooperationspartner oder anderen vom Dienstleister vermittelten Firmen oder Personen in Anspruch, so tut er dies auf eigene Verantwortung. Der Dienstleister übernimmt keine Gewährleistung für Waren oder Leistungen, die vom Kunden von den Kooperationspartnern erhalten hat. 

10.3 Der Dienstleister schließt jegliche Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten (sog. Kardinalpflichten), Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Vertragswesentliche Pflichten sind solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Erfüllung der Kunde vertrauen darf. 

10.4 Insbesondere übernehmen wir keine Haftung für gesundheitliche Schäden, die Dir aufgrund unsachgemäßer Ausführung der Trainingsübungen und/oder aufgrund von erkannten/unerkannten Vorerkrankungen entstehen. 

10.5 Der Kunde hat sich eigenverantwortlich gegen Unfälle und Verletzungen, die im Rahmen der vereinbarten Leistung auftreten können, zu versichern. Gleiches gilt für den direkten Weg von und zum Ort der Leistungserbringung / Dienstleistung. 

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11. Haftungsausschlusserklärung 

11.1 Hiermit erklärt der Kunde, dass er das individuelle Trainingsprogramm von seinem Dienstleister freiwillig und auf eigene Verantwortung aufnimmt und durchführt. Der Kunde fühlt sich körperlich und geistig gesund und verpflichtet sich, alle Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten. Falls es die körperlichen Voraussetzungen des Kunden (internistische oder orthopädische Beschwerden o. ä.) erfordern, wird der Kunde durch seinen Hausarzt ein entsprechendes Gutachten für eine Trainingsaufnahme ausstellen lassen. Bei plötzlichen Befindlichkeitsveränderungen wie Übelkeit, Schwindel, Schmerz, Herzrasen, oder ähnlichem, wird der Kunde dem Dienstleister sofort davon unterrichten und gegebenenfalls das Training abbrechen. 

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12. Änderungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen 

12.1 Der Dienstleister behält sich vor, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen jederzeit mit Wirkung für die Zukunft ohne Angabe von Gründen zu ändern, anzupassen bzw. zu aktualisieren, sofern dies unter Berücksichtigung der beiderseitigen Interessen zumutbar ist. Unzumutbar ist eine Änderung dann, wenn sie wesentliche Vertragsbestandteile, insbesondere die geschuldeten Hauptleistungen, welche Gegenstand eines Änderungsvertrags sein müssten, zum Gegenstand hat. 

12.2 Sofern der Kunde den Änderungen nicht innerhalb von zwei Wochen nach Inkrafttreten der geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen widerspricht, gelten diese als angenommen. Die Frist beginnt mit dem Tag des Inkrafttretens. 

12.3 Im Fall des fristgerechten Widerspruchs ist der Dienstleister unter Berücksichtigung des Kunden berechtigten Interessen berechtigt, das Nutzungsverhältnis vom Kunden mit Wirkung für den Zeitpunkt aufzulösen, zu dem die geänderten Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Kraft treten.

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13. Schlussbestimmung 

13.1 Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder in Teilen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen davon unberührt. 

13.2 Änderungen und Ergänzungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen zu Ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung dieser Schriftformklausel. 

13.3 Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Nutzungsverhältnis ist Karlsruhe. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. 

13.4 Diese AGB wurden maschinell erstellt und sind auch ohne Unterschrift gültig. 

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Widerrufsbelehrung 

Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem der Kunde, oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht befördert ist, diesen Vertrag zugestimmt hat. Um das Widerrufsrecht des Kunden auszuüben, muss der Dienstleister (fitmitbilicchina, Sinnerstr. 9 / 76185 Karlsruhe, E-Mail: fitmitbilicchina@icloud.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über den Entschluss des Kunden, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert werden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

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Muster-Widerrufsformular 

Wenn du diesen Vertrag widerrufen willst, dann fülle bette dieses Formular aus und sende es an uns zurück an: 

 

Vanessa Bevilacqua

fitmitbilicchina

Sinnerstr. 9 

76185 Karlsruhe 

E-Mail: fitmitbilicchina@icloud.com

 

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden 

Waren (*) / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*): 

• Bestellt am (*) / erhalten am (*): 

• Name des/der Verbraucher(s): 

• Anschrift des/der Verbraucher(s): 

 

(*) Unzutreffend streichen 

 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) // Datum: 

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